DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Lange Erfahrung, moderne Technik

Hans Houben und Joachim Bayer haben Blend+ im Jahr 2015 gegründet. Die Idee, der sie bis heute folgen, war es, als unabhängiger Hersteller kundenspezifische Blend-Spezialitäten mit moderner Technologie und effizienter Produktion zu attraktiven Preisen anzubieten.

Außerdem wollten sie sich von Lohnmischern dadurch unterscheiden, dass sie mit den Kunden gemeinsam Formulierungen entwickeln – ein Rezept, das sich bis heute als erfolgreich erwiesen hat.

Mit unserem modernen Maschinenpark und präziser Prozesssteuerung zählen wir zu den wenigen Herstellern, die auch schwer zu verarbeitende und schwer förderbare Additive präzise und reproduzierbar mischen, oder sie zusammen mit hohen Anteilen an niedrig schmelzenden Additiven wie beispielsweise GMS oder Erucamid verarbeiten.

 
Team Blend+

Darum Blend+

ERFOLGREICH IM TEAM

Wir sind stolz, ein Team von erfahrenen und auch jungen Mitarbeitern zu sein, die von den „alten Hasen“ lernen und neue Ideen einbringen. Kollegiale Zusammenarbeit und offener Umgang miteinander haben unser schnell wachsendes Unternehmen erfolgreich gemacht.

UNABHÄNGIG

Wir sind völlig unabhängig von Additivherstellern und anderen Zulieferern. Das hat große Vorteile für die Kunden: Sie können frei aus dem Lieferspektrum von Additiven unterschiedlicher Hersteller wählen, selbst Additive anliefern oder den Einkauf der Rohstoffe Blend+ überlassen.

KUNDEN WELTWEIT

Heute beliefert Blend+ Hersteller, Verarbeiter und Recycler von Polymeren in aller Welt.
Im Werk in Düren, einem traditionsreichen Standort der Chemieindustrie, arbeiten 20 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion und Verwaltung.

Hans Houben
Gründer und Geschäftsführer

Hans Houben war Geschäftsführer und Mitinhaber vergleichbarer Unternehmen. Durch seine langjährige Erfahrung in Vertrieb, Produktion und Management der Herstellung gleicher oder ähnlicher Produkte hat er umfangreiches Know-how über Blends in unterschiedlichsten Anwendungen.

+49 2421 5559 511
Joachim Bayer
Gründer, Leiter Vertrieb & Technischer Service

Joachim Bayer verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forschung und Anwendungsentwicklung, technischem Service, Vertrieb und Business Management in mehreren internationalen Unternehmen. Bereits früh war er in die Einführung von Additivblends in die Kunststoffindustrie involviert und hat seitdem ein breites Netzwerk in diesem Markt aufgebaut.

+49 2421 555 950
Michael Piepenhagen, Blend+
Michael Piepenhagen
Leiter Entwicklung

Michael Piepenhagen hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Kunststoffadditiv-Blends mit unterschiedlichen Produktionstechniken sowie umfangreiches Know-how bei der Übertragung von Neuentwicklungen vom Technikum in die Produktion. Außerdem ist er verantwortlich für die Optimierung vorhandener Techniken und Erprobung neuer Maschinen in Zusammenarbeit mit Zulieferern.

Jakob Esser, Blend+
Jakob Esser
Betriebsleiter

Jakob Esser hat langjährige Erfahrungen als Betriebsleiter bei der Herstellung und Verarbeitung von Additiv-Blends. Die Optimierung von Abläufen in der Produktion und die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter bilden weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit.

Copyright 2019 - Blend+ All rights reserved.